Referenzen

"Gunther Wolf sagt genau, was wann zu tun ist, mit welchen Schwierigkeiten man ggf. rechnen muss und wie man sie gekonnt löst."

Kundenstimmen zu unseren Beratungsleistungen, Projekten, Seminaren, Workshops und Vorträgen

Referenzen und Erfahrungen: Variable Vergütung

Unseren Kunden verdanken wir all unsere Erfahrung im Bereich der variablen Vergütungssysteme.

Referenzen Erfahrung Variable Vergütung
Referenzen Variable Vergütung und variable Vergütungssysteme: Erfahrungen und Stimmen von Kunden, Beteiligten und Auftraggebern

Ob Startup, KMU, Mittelstand, Großunternehmen, DAX-Unternehmen oder Konzernstruktur: Unsere jeweiligen Experten für variable Vergütungssysteme kennen die Charakteristika aller Unternehmensstrukturen, Unternehmensgrößen und Branchen ganz genau. Sie richten ihre Vorgehensweisen bei Beratung, Projektumsetzung, Seminaren, Workshops und Vorträgen präzise hierauf aus.

Seit 1994 unterstützen wir Unternehmen bei allen anstehenden Aufgaben im Bereich der Konzeption, Einführung und Modernisierung variabler Vergütungssysteme. Wir haben dabei jede Branche, jede Unternehmensstruktur und jede Unternehmensgröße kennengelernt. Auf der Basis dieser langjährigen Struktur- und Branchenerfahrungen sind wir dazu in der Lage, unsere Vorgehensweisen exakt auf Ihre Anforderungen und Ergebnisziele auszurichten.

Höchste Zufriedenheit mit der Auftragsdurchführung und den erzielten Resultaten betrachten wir als Grundstein für dauerhafte Kunden-Dienstleister-Beziehungen. Dies gilt für Beratungsleistungen ebenso wie für Trainings, Seminare, Workshops oder Vorträge. Wir wollen unsere Kunden allerdings nicht nur zufriedenstellen: Wir wollen sie begeistern. Das ist uns bislang sehr gut gelungen.

Wir wollen auch Sie als Kunde begeistern!

Es sind unsere Kunden, denen wir all unser Know-how und Do-how verdanken. Unsere Auftraggeber, deren Mitarbeitende und auch die Teilnehmer von Seminaren und Workshops sind uns heilig. Ihre Zusammenarbeit mit uns war und ist stets von Vertrauen, Verantwortung und Transparenz geprägt. Aus diesem Grunde stellen wir Ihnen exakt passende Referenzen mit Ansprechpartner und Kontaktdaten gern nach einem ersten Kennlerngespräch zur Verfügung. Bitte vereinbaren Sie einen Termin » mit einem unserer Experten.

Das Kompetenz Center Variable Vergütung ist ein Projekt der I.O. Group Gunther Wolf Unternehmensberatungsgruppe. Werfen Sie bitte einen Blick in die Liste der Unternehmen, für die wir tätig sein durften: » IOGW Consulting Referenzen. Die folgenden Erfahrungen und Stimmen von Kunden, Beteiligten und Auftraggebern beziehen sich auf unsere Beratungsleistungen, Projekte, Seminare, Workshops, Bücher und Vorträge.

Referenzen zu unseren Beratungsleistungen, Projekten, Seminaren, Workshops und Vorträgen

Mit unserem performanceorientierten Vergütungssystem, das einen starken Schwerpunkt auf die mit-unternehmerische Verantwortung jedes einzelnen Mitarbeiters legt, ziehen wir Leistungsträger und High Potentials magnetisch an und binden sie fest an das Unternehmen. Die Produktivität steigt seitdem zwischen 2 und 5 Prozent jährlich, während sie vorher lange Zeit stagnierte oder sogar rückläufig war.

Jens Tigges, Geschäftsführer Tigges GmbH und Co. KG

Für mich war zu Beginn Ihres Wirkens bei uns Leistungsentgelt und Akkord das gleiche und beides keinesfalls etwas Gutes. Sie haben uns alle gut abgeholt und im Verlaufe des Projekts zu Ergebnissen geführt, die sich sehen lassen können. Auch ich möchte Ihnen im Namen des Betriebsrats dafür danken.

Bernd Ebert, Vorsitzender des Betriebsrats

Ich bin begeistert! Sehr zugewandte Form des Vortrags, Eingehen auf Fragen und Verständnisprobleme, sehr gute Denkanstöße und – nebenbei – hoher Unterhaltungswert.

Heinke Martina Andres, Geschäftsführerin EVG Landwege eG

Gunther Wolf hat mich schwer begeistert, denn er schafft den Spagat aus einer ergebnisorientierten und zugleich lockeren Atmosphäre. Die Sichtweisen und Differenzen der Betriebsparteien hat er erkannt und auf dieser Basis Lösungen vorgeschlagen, die beide Seiten zusammenbringen. Diese waren oftmals besser als die vorherigen Vorschläge – auch das gilt für beide Seiten. Geschäftsführung und Betriebsrat sind ein gutes Stück aufeinander zugegangen und ein Ergebnis ist nun greifbar. Danke, Herr Wolf!

Armin Müller, Betriebsrat

Das Seminar über Zielvereinbarungssysteme und variable Vergütungssysteme war besser als SEHR GUT. Ich bin sehr begeistert, auch wenn das Thema für einen Tag zu komplex ist. Der Input des Referenten Gunther Wolf war sehr wertvoll und könnte zwei Tage spielend ausfüllen. Besonders wertvoll fand ich die Themen „Performance Management Spirale“, „Maßnahmen oder Ziele?“ sowie die Arten der variablen Vergütungsmodelle. Referent Gunther Wolf ist sehr agil, er trägt lebhaft vor, erklärt gut und sorgt immer für direkten Praxisbezug.

Sinje Friedrichs, Personalleitung bei Knettenbrech & Gurdulic

Der Entscheider-Workshop und Gunther Wolf als Moderator haben mir sehr gut gefallen. Hervorzuheben ist die Art und Weise der Moderation und des Fachvortrags, das inhaltliche Verständnis und das Herstellen einer guten, ergebnisorientierten Arbeitsatmosphäre.

Dr. Kai Marquardt, CFO Hytera Mobilfunk GmbH

Variable Vergütungssysteme stehen immer wieder in der Kritik. Manche Unternehmen haben die individuellen Boni sogar bereits ganz abgeschafft. Als Grund wird stets genannt, dass sie die falschen Anreize setzen. Aber wer setzt denn da die falschen Anreize: Das System oder die Menschen, die es bedienen?

Abschaffen ist der einfachste Weg, um bei der Mitarbeiter-, Team- und Unternehmensführung auftretende Probleme zu umgehen. Aber man kann sie auch lösen: Alle mit variabler Vergütung möglicherweise in der Praxis auftretenden Schwierigkeiten und Fehlverhaltensweisen werden in diesem Buch eingehend analysiert. Dabei wird direkt klar, auf welche Arten und Weisen man ihr Auftreten verhindern oder sie lösen kann. Denn variable Vergütung ist schon ein sehr kraftvolles Instrument, um Mitarbeiter zu motivieren, Teams zu fördern und um Unternehmen zu steuern. Es ist zu wirkungsvoll, um darauf zu verzichten und damit zu riskieren, gegenüber Wettbewerbern zurückzufallen.

Wie man variable Vergütung so gestaltet, dass sie die richtigen Anreize geben, wird in diesem Buch ganz genau, sehr klar und präzise beschrieben. Der Autor sagt genau, was wann zu tun ist, mit welchen Schwierigkeiten man ggf. rechnen muss und wie man sie gekonnt löst. Er geht auf neueste Trends und Tendenzen ein und zeigt an Praxisbeispielen, wie variable Vergütung bspw. auch in agilen Teams wirksam und einsetzbar ist. Das macht das Buch echt wertvoll für Praktiker in Unternehmen.

Daniela Sonntag, CY Certify GmbH

Das Seminar Zielvereinbarung und variable Vergütungssysteme war SEHR GUT! Besonders gut: Hohe Praxisnähe, lebendiges Seminar unter Einbeziehung der Teilnehmer. Die Möglichkeiten in Verbindung mit variablen Vergütungssystemen waren sehr wertvoll.

Susanne Glaser, Personalabteilung / Ausbildung MAKRA Norbert Kraft GmbH

Es war nicht nur sehr gut, es war noch besser als SEHR GUT. Ich bin begeistert! Gunther Wolf hat einen sehr guten Vortragsstil, ist offen für jede Frage, gibt sehr gute Fallbeispiele anhand von Erfahrungen, vermittelt einprägsame Bilder.

Sebastian Breitzke, MHP Software GmbH

Gesamtnote SEHR GUT. Aus dem Seminar Zielvereinbarung und variable Vergütungssysteme habe ich viel mitgenommen. Besonders interessant: das Verknüpfen von Zielen in der variablen Vergütung.

Julia Stopp, HR Manager Canzler GmbH

SEHR GUT PLUS als Gesamtnote. Ich bin begeistert von Gunther Wolf und dem Seminar „Zielvereinbarung / Variable Vergütungssysteme einführen und modernisieren“! Hoher Praxisbezug, konkrete Beispiele, sehr guter Vortragsstil. Besonders interessant fand ich die konkreten Messmethoden, auch bei qualitativen Zielen.

Grit Kinne, Personalleiterin Handwerkskammer zu Leipzig

Das Seminar Zielvereinbarung und variable Vergütungssysteme war besser als SEHR GUT, ich bin begeistert! Lockerer Vortragsstil des Referenten Gunther Wolf, sehr praxisbezogene Inhalte.

Arno Geis, Geschäftsführer HIB Huber Integral-Bau

Das Seminar über variable Vergütungs- und Zielvereinbarungssysteme war nicht nur SEHR GUT, es war besser! Der Referent Gunther Wolf hat eine offene, nette Art und bringt viele praktische Beispiele. Besonders gut fand ich die Themen „Führungskompetenzen“ und „Maßnahmen / Ziele“.

Diana Neu, kfm. Leitung bei REX-Industrieprodukte

Gesamtnote SEHR GUT für das Seminar über variable Vergütungs- und Zielvereinbarungssysteme. Gunther Wolf hat große Erfahrung und viel Wissen. Sehr wertvoll fand ich insbesondere die Arten von Zielvereinbarungssystemen.

Sven Elger Toepelt, Prokurist MAKRA

SEHR GUT! Viele Beispiele, langjähriger Erfahrung. Besonders wertvoll fand ich das Verknüpfen von Zielen.

Sönke Reimers, CEO Gelenkwellenfabrik Wilhelm Sass KG

SEHR GUT! Sehr praxisnahe Beispiele. Inhaltlich fand ich das Thema „Berechnung der variablen Anteile“ besonders wertvoll.

Stefan Schiefelbein, Geschäftsführer Hectronic

Das Seminar über variable Vergütung und Zielvereinbarung war SEHR GUT. Hoher Praxisbezug, sehr kurzweilig, sehr guter Gedankenaustausch zum Thema. Ich habe viele Anregungen mitgenommen.

Frank Seul, Personalleiter bei AVR Kommunal

SEHR GUT insgesamt. Sehr gute Praxisbeispiele, Teilnehmer wurden aktiv einbezogen. Inhaltlich war alles hoch interessant!

Kristina Fierus, Personalleiterin MID

SEHR GUT: Der Vortragsstil des Referenten ist besonders gut. Besonders wertvoll fand ich die Themen „Performance Management“ und „Systeme der variablen Vergütung“.

Yvonne Kleinmichel, Leiterin Personalabteilung Wilhelm Reuss

SEHR GUT! Sehr gute Beispiele. Auf die einzelnen Fragen sehr gute Erklärungen. Sehr nah anhand der Praxis erklärt. Für mich war der optimale Prozess der Zielvereinbarung sehr wertvoll. Alles war sehr gut.

Aliye Gökbulut-Celik, Controlling Fishbull Franz Fischer GmbH

Machen Sie gute Erfahrungen mit variabler Vergütung und mit uns!

Falls Sie noch nicht mit uns zusammengearbeitet haben, bitten wir vor der Beauftragung um ein erstes Telefonat und – bei anstehenden Beratungsprojekten – um ein ein- bis zweistündiges Kennlerngespräch im Ihrem Hause. Mit Hilfe des Telefonates können wir einschätzen, welche Berater unseres Kompetenz Centers Variable Vergütung genau zu den Aufgaben, Zielen und Nebenzielen des Projekts sowie zu Ihren Erwartungen und Anforderungen passen.

Für die routinierte Projektbearbeitung beispielsweise sind gute Branchenerfahrungen bedeutsam. Daneben sind Kenntnisse der Zielgruppe (hierarchische Ebene, Funktion, Rolle etc.) und deren Aufgaben wichtig. Nicht zuletzt ist für eine erfolgreiche Dienstleistung im Bereich der variablen Vergütung auch Erfahrung in der jeweiligen Form der Führung und der Arbeitsorganisation (Projekt, Matrix, Hierarchie, Netzwerk, Team, Agile etc.) relevant.

Ihr Projekt soll ein Erfolg werden – und Sie der nächste Referenzkunde

Diese Berater kommen zu einem ersten Sondierungsgespräch zu Ihnen. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich von deren Kompetenzen und Erfahrungen ein Bild zu machen. Last not least wird auch – auf beiden Seiten – der Bauch mitentscheiden: Stimmt die Chemie? Steht die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit?

Falls Sie uns mit einem Seminar, Workshop, Vortrag oder Training beauftragen wollen, ist ein intensives Briefing per Telefonat oder Videokonferenz ausreichend. Denn auch Sie sollen danach begeistert sein und unser nächster Referenzkunde werden, falls Sie möchten.

Erfahren Sie mehr über das Kompetenz Center Variable Vergütung

» Lesen Sie Praxisbeispiele und Lösungen. Werfen Sie einen Blick auf unsere Fachbücher.
» Lernen Sie Studien-Ergebnisse, Beispiele und Muster-Lösungen kennen. Lesen Sie unsere Fachartikel.
» Machen Sie es sich einfach. Nutzen Sie unsere Apps, Tools, Instrumente und Checklisten für variable Vergütung.

Möchten Sie mit einem fachkundigen Menschen über Ihre Fragen und Herausforderungen im Bereich der variablen Vergütungssysteme sprechen? Dann nehmen Sie jetzt bitte einfach Kontakt zu den Experten für variable Vergütung auf.

Variable Vergütung | Kurz und knapp
User-Bewertung
5 based on 28 votes
Name
Kompetenz Center Variable Vergütung
Bezeichnung
Referenzen variable Vergütung, variable Vergütungssysteme, Kundenstimmen, Erfahrungen
Preis (netto)
EUR 0,00
Product Availability
Available in Stock